Neu im Netz: Offroad-Blogs.net

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Neu im Netz: Offroad-Blogs.net

Beitrag von netzmeister »

Liebe Buschtaxler!

Blogs sind in. Blogs sind hip. Ohne Blog kann man sich ja heutzutage nicht mehr auf die Straße trauen. "Hast Du ein Blog?", wird man mancherorts am Einlaß gefragt. Blogs sind quasi die schwarzen Lederjacken der Neuzeit.

Ihr alle kennt das Buschtaxi-Blog, in dem ich live von Veranstaltungen berichte. Stichwortartig knalle ich Euch Kleinigkeiten, Eindrücke, Ideen an den Kopf und versuche damit ein klein wenig, das wiederzugeben, was mir auf dieser Veranstaltung ins Auge springt. Das kann mal mehr, mal weniger interessant sein - aber es ist immer echt und unmittelbar. Es kommt genau in dem Moment ins Netz, in dem ich es entdeckt habe. Ihr seid also wirklich live dabei. Und das sogar zahlreich: Über das Wochenende des Buschtaxi-Treffens zählte ich alleine im Blog knapp 10.000 Besucher.

Hier und da nutzt der eine oder andere schon ein Blog - als Reisetagebuch, für die Restaurationsstory, um einfach nur aus seinem Leben zu erzählen. Dafür installiert man sich eine Blogsoftware oder man richtet sich einen Account auf einer beliebigen Blog-Plattform ein. So oder so ist man (wie immer im Internet) jedoch darauf angewiesen, daß die Leute einen auch finden...die schönsten geistigen Ergüsse sind nunmal vergeudet, wenn sie keiner liest.

"Das muß man doch auch irgendwie bündeln können", dachte ich mir kürzlich. Und da ich gerade zufällig einen Nachmittag Zeit hatte, habe ich da mal schnell was gebastelt...*hüstel*...

Herausgekommen ist:

Offroad-Blogs.net

Bild

...eine offene Blog-Plattform für die Offroad-Gemeinde.

Hier kann also jeder sein eigenes Blog eröffnen und von seinem Allradler oder Bike, den Umbauten und Veränderungen, seinen Reisen oder schlicht aus seinem Alltag erzählen. Texte verfassen, Bilder und Videos einbinden, Links und Unterseiten anlegen?das alles geht hier sehr, sehr einfach und ohne jegliche Vorkenntnisse.

Das ganze ist tatsächlich so einfach, wie eine e-Mail zu schreiben!

Damit wären wir aber immer noch nicht weiter als andere Blog-Plattformen auch...

Deshalb möchte ich darüber hinaus auch die ganzen interessanten Blogs aus der Szene auf dieser Plattform sammeln und damit eine (kleine) Übersicht schaffen. Allerdings nicht als pure Linkliste (das wäre langweilig), sondern inklusive Inhalt: Im besten Fall werden diese Blogs direkt auf Offroad-Blogs.net eingebunden, jede veröffentlichte Neuigkeit erscheint also im betreffenden Blog selbst UND in den Offroad-Blogs.

Ein Beispiel: Das Buschtaxi-Blog ist unter blog.buschtaxi.og zu erreichen. Aber auch über buschtaxi.offroad-blogs.net. Jede im Buschtaxi-Blog veröffentlichte Meldung erscheint hier wie dort.

Somit habt Ihr mit einem Blick auf die Startseite (oder mit Abonnement des kompletten Feeds!) alle Neuigkeiten auf einen Blick erfaßt - und bekommt immer sofort mit, wenn ein neues Blog eröffnet wurde.

Und so findet Ihr auf den Offroad-Blogs z.B. auch das Reisetagebuch von unseren Buschtaxi-Freunden Jonas, Wohni, Peer und natürlich auch das Buschtaxi-Blog.

Kurzum: Die Offroad-Blogs sollen das Buschtaxi-Netzwerk erweitern und schaffen zusammen mit EuroCruisers.net in meinen Augen eine nette, runde Sache und einen schönen Blick über den Tellerrand. :-)

Ich könnte Euch jetzt hier noch stundenlang weitererzählen, was man damit jetzt schon machen kann und was noch kommen wird...von der Möglichkeit, per e-Mail von unterwegs zu bloggen...davon, daß die schönsten und interessantesten Blogs wiederum hier im Buschtaxi eingebunden werden...von den ganzen Funktionen, die gerade noch in Arbeit sind...

Aber bekanntermaßen schwindet die Zahl der aktiven Leser mit der Länge des Geschreibsels... :zunge: ...und deshalb lasse ich es an dieser Stelle gut sein und werfe Euch einfach nochmal den Link an den Kopf:

http://www.offroad-blogs.net/

Mehr dazu gerne in den nächsten Tagen - und bei Fragen bin ich natürlich jederzeit für Euch da. Schaut rein, legt los, spielt rum und probiert es aus...ich freue mich auf viele neue Beiträge!

Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Friesen-Cruiser
Beiträge: 470
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 13:21
Wohnort: Friesland

Beitrag von Friesen-Cruiser »

unglaublich was der Mann alles auf die Beine stellt.
Respekt und Dank dafür !!

aber ....

die Anmeldung klappt nicht. Bei "Visual Verification" sehe ich kein Bild.
Hab extra die Brille geputzt - aber nix is.
Kannst Du da bitte noch mal bei !?

edit:

Man muss auf das nicht vorhandene Bild klicken - dann klappts :roll:

Viele Grüße
Eric
Livin' easy livin' FRI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Jepp, habe ich grad gesehen. Schau ich mir heute an, danke!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11130
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von thores »

Friesen-Cruiser hat geschrieben:unglaublich was der Mann alles auf die Beine stellt.
Respekt und Dank dafür !!


Eric, glaub' mir, das macht er alles nur, damit er von seinem "Shop"-Versprechen ablenken kann :aetsch:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

@Thomas

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

@thomas

was für nen shop denn ?
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11130
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von thores »

Des iss der, wo Onkelchen so gerne seine Damenoberbekleidung* bestellen würde!
Nur Peter iss immer so ungeduldig :aetsch:

Aber frag' doch mal Netzi, wann der Shop fertig iss!

* klingt doch viel besser, als 'dämliche Klamotten', oder?
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11130
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Neu im Netz: Offroad-Blogs.net

Beitrag von thores »

Derzeit scheint es eine inflationäre Entwicklung bei den OffRoad-Blogs zu geben: :wink:

lace wigs
stock lace wigs
discount kid wigs
remy lace wigs
cancer wigs
moon wigs
I love electric shopping!
...

:roll:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“