Osning hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 16:59
Hast recht, nur knapp doppelt so teuer. Mea culpa.
Natürlich bewege ich mich auch abseits befestigter Strassen. Und um ehrlich zu sein, würde es ein Winterreifen auch tun. Wo ich da durchfahre sieht oft übel aus, aber einen besonderen Reifen (abgesehen von Sommerslicks) brauchts da nicht. Höherlegung schon, wenn ich nicht die halbe Schonung hinter mir her schleppen will. Zudem brauche ich oft die Transportkapazität eines Pickups sowie dessen Schmutzunempfindlichkeit hinsichtlich das Ladung.
Was ich tatsächlich nicht brauche, ist ein Reifen, der nach 3 Jahren im Winter nicht mehr fahrbar ist dafür aber eine superstabile Seitenwand hat.
Wer das haben muss, soll den BFG kaufen. Allerdings bezweifele ich, dass die meisten dieser gekauften Reifen auch nur einen Bruchteil dessen an „Gelände“ gesehen haben, was ich mit deutlich vernünftigeren Reifen mache.
Ich habe früher mit einem Granada Kombi ca. 30 Meter Holz gemacht im Jahr , irgendwie ging das auch .
Aber man wird ja solider und gönnt sich auch mal das ein oder andere .
Ich denke auch ohne Höherlegung würdest du durchkommen, wie viele andere auch .
Für dich ist ja ein Auto auch ein stückweit Hobby und Lebenseinstellung, sonst wärst du ja nicht hier
Der AT hat die Schneeflocke, ist aber kein reiner Winterreifen, das ist nicht vergleichbar , z.B. der Hakka ist top auf verschneiten oder vereisten Straßen dafür katastrophal auf einer Wiese oder im Wald usw. , selbst im Tiefschnee versagt er . Den richtigen Reifen gibt es eh nicht .