Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei einem Crafter hat es nicht gereicht. Der ist aber auch größer. Was nützt die Isolierung, die nur an 30% des Fahrzeugs angebracht ist? Solch ein Van ist doch eine einzige Wärmebrücke. Daher mindestens. 2x2 kW. Redundant ist bei der Kälte eh besser.
Dann mal los, ist doch in einem Tag eingebaut, solch Heizung... ;-)
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17570
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von RobertL »

Also es sind nur die Türen (noch) nicht gedämmt. Das sind mehr als 30% der Fläche die gedämmt sind. Und wenn das 2kW Teil für meine Anforderungen nicht reicht dann habe ich eben Pech gehabt. Wie schon geschrieben habe ich keine Reisen in nördliche Länder im Winter in Planung. Das überlasse ich anderen. Eine zweite Heizung kommt ganz sicher nicht rein.


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von quadman »

...dann reicht auch Körperwärme :rofl:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17570
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von RobertL »

quadman hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 15:47 ...dann reicht auch Körperwärme :rofl:
RobertL hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 21:05 Und ja, ich möchte eine Standheizung haben auch wenn ich nicht bei -20 Grad sondern bei 0 Grad Celsius im Atlas unterwegs bin.
Als nicht mehr ganz junger Rheumatiker möchte ich das haben.
Man ist nicht immer Maßstab für alle Anderen! :bulb: :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“