Moin
Zum Thema Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik,
In der Theorie sollte man auf jeden Fall erstmal die Einstellung der Bremse kontrollieren, das ist eigentlich einfach wenn man weiß worauf man achten muss.
https://www.aohandel.de/alkobremseinstellung
Im dem Link ist das gut beschrieben allerdings muss man sich natürlich das zu seiner eigenen Bremse/Anhänger passend um Denken, Hilft aber trotzdem.
Wir haben in Unserem Familienbetrieb ca 15 Anhänger im Einsatz also Täglich und fast immer voll ausgereizt was das Gewicht angeht.
Bei falsch eingestellt Bremse oder Verschleiß kommt es zu Fehlfunktion beim Rückwärts drücken.
Richtig eingestellt hatte ich noch nie Probleme einen 3,5t Anhänger rückwärts eine Steigung hoch zu schieben(der Wandler Automatik in den Sprinter sei Dank und das schon seit 350tkm)
Ich hab im Netz aber noch diese Simple Lösung gefunden.
https://www.nissanboard.de/forum/index. ... -berghoch/
Zurück zum Thema:
Ich hab einen Rettenmaier Hochlader mit Gordigear Savannah Zelt.
Der Anhänger ist sehr hochwertig verarbeitet hat eine Lange Zugdeichsel was das Rangieren einfacher macht,
An den Achstummeln ist noch ein zusätzlicher Schutz angebracht damit man sich nicht das Bremsseil abreist.
Morgen mache ich mal ein Bild vom Unterboden.
Zum Fahren Offroad kann ich noch nicht viel sagen hatte bis auf Feldweg noch keine Möglichkeit zum Testen.
Gruß Nils