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Zu breit für mich - ich hab zuwenig PS für so breite Schluffen im Sand.BFG KDR2+ Bezugsquellen?
Re: BFG KDR2+ Bezugsquellen?
oder den Klassiker MIchelin XZL 255/100R16
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
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Re: BFG KDR2+ Bezugsquellen?
Zu groß - auch hier
müsste ich den Antriebsstrang anpassen und die Achse vorne ist dann quasi noch schwächer….
Evtl 8.25
müsste ich den Antriebsstrang anpassen und die Achse vorne ist dann quasi noch schwächer….
Evtl 8.25
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Re: BFG KDR2+ Bezugsquellen?
8,25er XZL ist meine Liebe .
Dafür musst du nichts ändern , hab ich Jahrelang gefahren .
Mittlerweile nicht mehr in Europa erhältlich , nur noch über die Militärreifenhändler in Holland .
z.B.: https://vrakking-tires.com/16-inch/640- ... uality-new
Dafür musst du nichts ändern , hab ich Jahrelang gefahren .
Mittlerweile nicht mehr in Europa erhältlich , nur noch über die Militärreifenhändler in Holland .
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Gruß Onkel,
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Re: BFG KDR2+ Bezugsquellen?
Und das lohnt sich, vor Ort auf Sandreifen zu wechseln?
Sind die soviel besser, das man vielleicht nicht mal Allrad braucht? Den Unterschied kann ich mir nicht vorstellen, trotz Sanderfahrung in der heimischen Kiesgrube.
Wo packt man die Reifen während der Anfahrt hin? Einfach aufs Dach, wahrscheinlich - im Innenraum stört das doch sehr.
Vor Ort bleibt man wo damit? Lagerhaus im Hafen anmieten? Dann muss der Rückweg ja identisch sein. Ok, bei 14 Tage TUN mag das gehen.
Ich finde das klingt alles ein wenig kompliziert. Ich meine ich habe neulich mal was gelesen über Sandreifen hier. Michelin?
Sind die soviel besser, das man vielleicht nicht mal Allrad braucht? Den Unterschied kann ich mir nicht vorstellen, trotz Sanderfahrung in der heimischen Kiesgrube.
Wo packt man die Reifen während der Anfahrt hin? Einfach aufs Dach, wahrscheinlich - im Innenraum stört das doch sehr.
Vor Ort bleibt man wo damit? Lagerhaus im Hafen anmieten? Dann muss der Rückweg ja identisch sein. Ok, bei 14 Tage TUN mag das gehen.
Ich finde das klingt alles ein wenig kompliziert. Ich meine ich habe neulich mal was gelesen über Sandreifen hier. Michelin?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
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Re: BFG KDR2+ Bezugsquellen?
Jetzt frage ich mich nur, warum zB. Matt von MORR, der sich nun täglich professionell in Sand und Fels rumtreibt,Kein reiner Sandeinsatz, aber Sand und Felseinsatz - genau gut für mein Einsatzgebiet Sahara. Da ist mehr Fels als Sand. Genau wie bei der Dakar. Die lief ja früher genau in meinem Wunschreisegebiet und wer sie aktuell verfolgt, genau auch so vom Untergrund in 2024 in SaudiArabien.
Milestar Patagonia fährt und kein BFG. Obwohl die Beschaffung in Utah ja nun ein Klacks sein dürfte.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
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Re: BFG KDR2+ Bezugsquellen?
Utah hat mit Sahara nullkommanull zu tun
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Re: BFG KDR2+ Bezugsquellen?
Utah hat mit Sahara nullkommanull zu tun
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Re: BFG KDR2+ Bezugsquellen?
Uih, nullkommanull! Na denn.....
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Re: BFG KDR2+ Bezugsquellen?
Also, Reifen ins Auto und los. Viel Spaß im Sand.
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Re: BFG KDR2+ Bezugsquellen?
Ich warte immer noch auf ne Aussage von Michelin zu den 8.25er. Wenn ich was raus bekomme, meld ich mich.GRJ78 hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 11:35 Zu groß - auch hier
müsste ich den Antriebsstrang anpassen und die Achse vorne ist dann quasi noch schwächer….
Evtl 8.25
Überlege dir doch wirklich die XForceS. Die fallen laut Tabelle recht groß aus. Wenn du es genau wissen willst, müsste ich den Durchmesser raussuchen - oder @onkel hilft aus.
Gruß Florian
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2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.
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Re: BFG KDR2+ Bezugsquellen?
Die 7.50 er werden zu klein sein .
Was auch noch eine Möglichkeit wäre die Michelin XS in 9.00r16 ( nicht 255/100r16 ) , die sind um einiges kleiner als die 255/100 er , wenn ich mich recht erinnere ca 87cm und haben auch im Vergleich die weichere Karkasse was besser wäre
Was auch noch eine Möglichkeit wäre die Michelin XS in 9.00r16 ( nicht 255/100r16 ) , die sind um einiges kleiner als die 255/100 er , wenn ich mich recht erinnere ca 87cm und haben auch im Vergleich die weichere Karkasse was besser wäre
Gruß Onkel,
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Re: BFG KDR2+ Bezugsquellen?
Dann nehm den Maxxis Trepador Competetion mit der Gelben Schrift. Der hat die "Sticky" Gummimischung und wird dir grad auf Felsen wie in Moab brutalen Gripp bieten. Allerdings ist der auch nach 20.000km Straße runter und im Sommer bei 34° kann es an Ampeln zu Standplatten kommen. Jedenfalls meine Erfahrung.GRJ78 hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 10:24 Okay- Mal kurz zu meinen Beweggründen, da hier etwas spekuliert wird:
Kein reiner Sandeinsatz, aber Sand und Felseinsatz - genau gut für mein Einsatzgebiet Sahara. Da ist mehr Fels als Sand. Genau wie bei der Dakar. Die lief ja früher genau in meinem Wunschreisegebiet und wer sie aktuell verfolgt, genau auch so vom Untergrund in 2024 in SaudiArabien.
Alle rechtlichen Hinweise sind bei einem solchen „Wettbewerbsreifen“ natürlich in Deutschland hinweispflichtig, Danke dafür.
Die interessieren mich aber gar nicht, weil:
Hier folgt der Disclaimer
„Da die ja eh erst vor Ort draufkommen.“
Meine BFG KM3 sind super für den Einsatzzweck, aber besser wäre natürlich noch toller. Leider leider ist der Spaß hier teuer und meine Wunschgrösse sind die 37er auch nicht.
Das wäre jedenfalls eine verfügbare Alternative ohne Import aus den USA. Preislich allerdings auch nicht günstig und auch erst ab 37" aufwärts zu bekommen. Den BF Goodrich gab es mal als "Krawler". Das war vom Profil ca. ein Km2 aber mit brutal weicher Gummimischung und höheren Stollen. Den gab es als Blue und Red Label - Also als "Weich" und "Weicher". Damit hast du dann auch auf nassen Schieferplatten oder Wurzeln Gripp.
Weil es den Patagonia ab einer bestimten größe als "Blue" und "Black" Label gibt. Also auch wieder eine Wettbewers-Gummimischung die dir auf den abartigsten Untergründen brutal viel Gripp bietet. Beim Milestar ist der Nachteil halt leider nur wenn du im Schlamm fährst - Dafür ist der Reifen nicht aggressiv genug. Dafür ist er auf Felsen durch das mehr an "Auflagefläche", resultierend aus dem zahmeren Profil dem Trepador Sticky überlegen._Malte_ hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 12:41Jetzt frage ich mich nur, warum zB. Matt von MORR, der sich nun täglich professionell in Sand und Fels rumtreibt,Kein reiner Sandeinsatz, aber Sand und Felseinsatz - genau gut für mein Einsatzgebiet Sahara. Da ist mehr Fels als Sand. Genau wie bei der Dakar. Die lief ja früher genau in meinem Wunschreisegebiet und wer sie aktuell verfolgt, genau auch so vom Untergrund in 2024 in SaudiArabien.
Milestar Patagonia fährt und kein BFG. Obwohl die Beschaffung in Utah ja nun ein Klacks sein dürfte.
Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;
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