Diff hinten knackt und knarzt nach Achskörper wechsel

1996 - 2001
BJ Axel
Beiträge: 5636
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Diff hinten knackt und knarzt nach Achskörper wechsel

Beitrag von BJ Axel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Stephan34 hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 16:41 Ich möchte mal kurz zwischenfragen: Sieht man das nicht/schlecht, wenn man es von einem Achskörper in den Anderen baut, ob es ein LSD ist ?
So leid es mir tut, das war einer der Sätze, die mich zu meiner obigen Bewertung kommen ließen.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hattori-hanzo
Beiträge: 85
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 23:14
Wohnort: Zürich

Re: Diff hinten knackt und knarzt nach Achskörper wechsel

Beitrag von hattori-hanzo »

Hallo Leute

Das Problem scheint gelöst zu sein. Habe mir gesternmorgen 3Liter LIQUI-MOLY Hypoid Getriebeoel (GL5) LS geholt weil ich auf die Schnelle den Zusatz nirgends finden konnte. Habe das Diff dann im warmen Zustand 3 Std. auslaufen lassen und neu befüllt.

Danach bin ich den Wagen den Rest des Tages gefahren und immer wiedermal beim langsamen rollen mit hin und her lenken mit offener Scheibe gehorcht aber nichts mehr von Knarzen und Knacken.

Heute auch wieder gefahren und immer mal wieder gehorcht aber rein gar nichts mehr. Das LIQUI-MOLY hat auch genau so nach Zwiebeln gerochen wie das was ich anfangs raus gelassen habe.

Ärgerlich an der Sache ist vor allem, dass ich das Öl vor einer Woche bei einer Toyota Garage geholt habe und sogar den Fahrzeugausweis mitgenommen hatte aber anscheinend doch das falsche erhielt. Das Öl bringe ich denen aber zurück und verlange die Kosten dafür zurückerstattet.

Vielen lieben Dank an alle für eure Hilfe,
Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2092
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Diff hinten knackt und knarzt nach Achskörper wechsel

Beitrag von spec »

schön dass dir - auch ohne den gang zur fachwerkstatt - geholfen werden konnte :D dazu ist das forum ja da.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5212
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Diff hinten knackt und knarzt nach Achskörper wechsel

Beitrag von GRJ78 »

Super!
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 492
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Diff hinten knackt und knarzt nach Achskörper wechsel

Beitrag von Gurti »

BJ Axel hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 11:34 Den speziellen LS-Zusatz gibt es auch einzeln, habe ich auf Lager. 100ml sollten reichen, und man muss nicht das ganze Öl wechseln.
Ja, aber der Zusatz braucht 100 ml Platz bis zum Überlauf, darum vorher mindestens 100 ml vom Öl ohne Zusatz ablassen und nachher (mit dem abgelassenen Öl) wieder korrekt auffüllen. Und je mehr man vorher abgelassen hat, desto geringer ist das Risiko, daß beim Auffüllen bis Oberkante Unterlippe ein Teil des LS - Zusatzes gleich wieder über die Kante läuft...
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“