Abdeckung Ladefläche: Rollo vs Deckel, wer hat Erfahrungen?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Sard-Lux
Beiträge: 883
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Abdeckung Ladefläche: Rollo vs Deckel, wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Sard-Lux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich hatte für den D-Max ein GRP Hardtop von Carryboy und das hat innen eine Stahlrahmen und eine Reling oben drauf.
Soweit ich weiss gibt es Hardtops wo ein Dachzelt oben drauf möglich ist, das von Toyota kenne ich nicht.
Denk aber daran das ein Hardtop die Beladung einschränkt, selten wasserdicht ist und auch nicht eben leicht zu De/Montieren.
Hatte ich und will ich nie wieder
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_-siu-_
Beiträge: 32
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 22:22
Wohnort: Rosenheim

Re: Abdeckung Ladefläche: Rollo vs Deckel, wer hat Erfahrungen?

Beitrag von _-siu-_ »

Wenn es in Richtung Dachzelt geht würde ich immer zu einem Alu HT tendieren. Zum einen ist die Dachlast kein Thema zum anderen besteht auch nicht das Risiko das sich etwas verzieht und dann die Klappe nicht mehr richtig schließt.
Dachlast ist bei GFK immer so eine Sache.
Gruss

Jonathan

--------
2,8l Hilux 2021 Doka auf 265/70 R17 AT mit Alu Cab HT, Dachzelt, 270°Alu Cab Markise, Lazer/Stedi Lamps, 2tBatterie, Warm/Kaltwasser etc…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Eck
Beiträge: 67
Registriert: Do 14. Jul 2022, 23:30

Re: Abdeckung Ladefläche: Rollo vs Deckel, wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Eck »

Moin,

beim Thema Dachzelt würde ich auch auf HT gehen. Ich selber habe das von Buschtec - da kannste Samba drauf tanzen.
Mit zwei Seitenklappen und Zwischenregal, klappt das Beladen auch prima.

Ich kenne nur einen echten Nachteil und vielleicht einen zweiten: die Anschaffungskosten und der etwas höhere Aufbau hinten, der evtl. Fahrgeräusche verursacht und, je nach Tour, evtl. von der Höhe her stört.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man kommt auch entspannt ohne Leiter rauf - über den Fußtritt hinten und die waagerechte Kante des HT über der Heckklappe kommt man, auch wenn die Lebensjahre schon etwas fortgeschritten sind, entspannt nach oben .... und auch wieder runter ;-)

Gruß Eck

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 496
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Abdeckung Ladefläche: Rollo vs Deckel, wer hat Erfahrungen?

Beitrag von Gurti »

Super System, was Du da hast. :think: Aber ich traue mich gar nicht, das zusammen zu rechnen...
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cowboy77
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Okt 2017, 18:02

Re: Abdeckung Ladefläche: Rollo vs Deckel, wer hat Erfahrungen?

Beitrag von cowboy77 »

Sooo. Hab mir heute ein gebrauchtes Mountain Top Rollo gegönnt. Macht einen recht wertigen Eindruck. Jetzt noch die Bügel auf die das Zelt geschraubt werden und alles ist gut. Danke für eure Hilfe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“