https://toyota-club.net/files/faq/15-10 ... on_eng.htm
Wahrscheinlich ist diese website bekannt - leider teils russisch, und das in diesen Tagen - ,klingt aber gut informiert. Jedenfalls ist beim
1KD-FTV Motor die Rede von häufigen(?) Kolbenbrüchen. Angeblich sind viele verschiedene Versionen verbaut worden, insbesondere am Anfang der Baureihe. Die Euro 5 Motoren, also unsere, seien nicht betroffen. Habe in der Suchfunktion auch nichts besonderes gefunden. Hauptsächlich sind ja Kolbenprobleme eher als Folgeschaden von Injektorenfehlfunktion bekannt, soweit ich weiß.
Hat jemand von Kolbenbrüchen beim Euro 5 Motor gehört?
PS: ausführlich beschrieben ist der formidable 3,3 l BiturboDiesel vom 300er. Leider gibts den ja bei uns nicht.
LG
piston crack
- fsk18
- Beiträge: 5351
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: piston crack
seit über 15 Jahren bekannt
Ursache 1: defekte Injektoren mit defekten Kolben (geschmolzen)
Ursache 2: gerissene, zu schwache Kolbenböden (aufgrund zu hohen Einspritzdruck?)
Ursache 1: defekte Injektoren mit defekten Kolben (geschmolzen)
Ursache 2: gerissene, zu schwache Kolbenböden (aufgrund zu hohen Einspritzdruck?)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: piston crack
Also doch eher Folgeschäden und kein genuines Problem der Kolben.
Sind Kolbenschäden bei den Euro 5 überhaupt aufgetreten?
Sind Kolbenschäden bei den Euro 5 überhaupt aufgetreten?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |